template.jpg

 
 

0458428

 

 

 
 
 
 
 

Aktuelles

 

20.12.2014
Edimax IP Kamera Stream mit VLC Player wiedergeben -> How to


13.07.2014

Windows 8 - Shortcut zu Bluetooth  (toggle on/off) -> Tipps und Tricks

28.06.2014

CRC- Error bei download von grossen Dateien auf Filehostern -> Tipps und Tricks

21.03.2013
 
Fehler in der Matrix
Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde, ist in der vergangenden Nacht ein Update in der Matrix fehlgeschlagen.
 
 
Die OPs sind bemueht, den Fehler schnellstens zu beheben.
 
03.07.2012

Konfiguration einer SSD kann in dem Beitrag fuer das Notebook U9210 nachgelesen werden.

06.06.2012

DL8EAQ - silent key

01.11.2011

Kontinuierlich werden die Bilder der Liechtensteiner Funk- Expedition von HB0/HB9AON aus Ruggell in die Bildergallerie eingestellt

22.10.2011

Die Funktruppe um HB9AON bereitet sich auf die Fahrt nach Ruggell in Liechtenstein vor.


30.01.2011

Neuer Menuepunkt: Windows Mobile 6.x
Unter diesem Punkt werde ich ueber das Betriebssystem in Verbindung mit meinem HTC HD2 schreiben.

26.11.2010

Bereich Downloads
Neues Programm freigegeben: WinRunAs - Starten Sie aus dem User- Account andere Programme mit einem anderen User z.B. dem Systemadministrator.

28. September 2010

Wie auch im letzten Jahr wird die Funkertruppe um Diethelm, DJ2YE, wieder nach Liechtenstein fahren. Unter dem schon legendaeren Call HB0/HB9AON sollen im cqwwdx 2010 SSB viele Verbindungen hergestellt werden. Die Truppe wird diesesmal erstmalig aus dem heimatlichen Raum durch Uli DF7EF und Eike DO2RE ueber den gesamten Zeitraum vom 23.10.2010 bis 05.11.2010 unterstuetzt. Wie auch in den letzten Jahren immer wieder festzustellen war, wird es wegen der beruflichen Anspannung der OMs nicht immer moeglich sein, ueber den gesamten Zeitraum anwesend zu sein. Verstaerkung gibt es deswegen in der Regel erst zum Contesttag. Voraussichtlich werden dann aus der Stammmanschaft DL6KAC und DL8DAW dazustossen.


15. Oktober 2009

Der Aufbruch zur Funkexpedition nach Liechtenstein ist in der letzten Phase. Wie in den letzten Jahren sollte wieder ein HB0- Flash erscheinen. Um nicht zusehr von der Hauptseite abhängig zu sein, habe ich dazu extra einen Blog eingerichtet. Dieser ist im Menü von 'HB0 Liechtenstein Expeditionen' als erster anwählbar.


03. Juni 2009
Bereich Kommunikation/Webserver
Gegen 19.15h Lokalzeit ging ein Unwetter über Erkrath hinweg, welches mit stürmischen Regengüssen und Blitzeinschlägen im Umfeld des Stadtzentrums für diverse technischen Ausfälle führte und die Feuerwehr noch einige Stunden danach beschäftigte. (Video)
Bei uns hat sich die Telefonanlage wahrscheinlich wegen einer Überspannung auf der ISDN- Zuleitung 'verabschiedet'. Glücklicherweise hat es den DSL- Zweig nicht erwischt, so dass die Serverzugänge weiterhin erreichbar blieben.
Die Logfiles der USVen zeigten keine Beeinträchtigungen des 230V Bereiches.


18. Mai 2009
Bereich Webcam/Server
Heute Nacht gab es einen Angriff auf den ftp- Zugang der Webcam. Ca 200.000 Zugriffe auf das Administrator und Userkonten wurden im Logfile aufgeführt. Bei dem Angriff von einer in Argentinien registrierten Domäne wurden Standardpassworte oder Vornamen verschiedenster Sprachregionen gewählt, so wie man es aus der Fachpresse zu lesen bekommt. Da das Passwort sehr komplex ist, wurden die Serverdaten nicht kompromitiert.


06. Februar 2009
Bereich: Domäne
Ab heute ist die neue Domäne www.Nordmann.me online gegangen. Die Mailadressen wurde entsprechend angepasst.


13. Januar 2009
Bereich: Webcam
So, habe einen eigenen FTP-Client Pushdienst für die Webcam geschrieben, da mir der MS-command ftp- Client öfter die Verbindung nicht aufbaute. Nun wird nach ca 30 Sekunden bei jedem neuen Bild der Kamera eine Übertragung angestossen. Mal sehen, ob die Windows APIs die Übertragung besser im Griff haben. Zudem überwacht nun das unten zitierte Programm Filewatch die Übertragung und meldet, wenn die Aktualisierung nicht mehr läuft.
Das Übertragungsintervall habe ich auf 7 Minuten gelegt.


11. Januar 2009
Bereich: Download
Version 0.3 des Programmes Filewatch eingestellt.

28. Dezember 2008
Bereich: Download
Version 1.1 des Programmes UC_Converter eingestellt

13. Dezember 2008
Bereich: Homepage
Für alle PDA Besitzer nun auch die Wetterlage im Kleinformat als Link: PDA Wetter


02. Dezember 2008
Bereich: Webcam
Im Moment zickt die Webcam ein wenig und will keine Bilder produzieren. Wird ihr wohl ein wenig kalt ?....


01. Dezember 2008
Bereich: Download / Amateurfunk
Neues Programm eingestellt: UC_Converter
Verbessert Inhalte von Logdateien, die mit dem Programm MixW 2.1x erstellt wurden


22. November 2008
Bereich: Amateurfunk
Ein erstes Video über den Flug mit einer Bell47 ist über diesen Link aufzurufen. Einige Funkkollegen und ich hatten bei der letzten Liechtenstein Funkexpedition einen Flug mit dem Hubschrauber von Christian, HB9DWC, gebucht.


04. November 2008
Bereich: Amateurfunk
Der letzte Operator der Liechtenstein Funk- Expedition ist wieder zuhause. Am Samstag wird der Anhänger entladen. Damit dürfte die 25. Tour beendet sein. Mehr Infos unter dem Flash im Bereich Amateurfunk.


29. Oktober 2008
Bereich: Amateurfunk
Die Liechtenstein WebCam <hb0cam.unconnected.de> wird gut besucht:
8300 Abrufe in drei Tagen


16. Oktober 2008
Bereich: Amateurfunk
Die Liechtenstein-Homepage ist die meist abgerufene Seite bei der Contestvereinigung RRDXA.
Cool !


11. Oktober 2008
Bereich: Amateurfunk
Der Liechtenstein- News- Ticker für die 25. Tour der Crew um HB9AON ist wieder aktiviert worden. Ausserdem wurde eine Subdomain <hb0-flash.unconnected.de> für den schnellen Zugriff eingerichtet.

05. Oktober 2008
Bereich: Amateurfunk
Ein paar Amateurfunkdaten aus der alten Seite 'aufgepeppt' und eingestellt

03. Oktober 2008
Bereich: Urlaub
Link zu meinem Parasailing- Video auf youtube in dem Türkei- Urlaubsbericht eingefügt.

22. September 2008
Bereich: Gesamte Homepage
Ich glaube, nun das richtige Template gefunden zu haben. Ein paar marginale Änderungen werden noch folgen. Nun kann es losgehen, die Seiten weiter zu füllen.

17. September 2008
Bereich: Amateurfunk - Bilder
WAE Contest bei DR5O

04. September 2008
Bereich: Gesamte Homepage
Da die Darstellung bei längeren Texten mit dem Internetexplorer nicht funktionierte, musste ich auf ein anderes Template umstellen, bei dem mir die Anpassung noch nicht ganz geglückt ist. Aber zumindest klappt die Anzeige nun auch mit dem IE.

03. September 2008
Bereich Urlaub:
Mein Bericht mit Bildern über den Urlaub in der Türkei ist fertiggestellt und im Menüpunkt .Urlaub. freigegeben

29. August 2008
Bereich: Teile der Homepage
Vom 29.08. 14.00h bis 30.08. 0040h waren Services der Homepage (Forum, Webcam, Mail) nicht erreichbar.
Grund: Telefon und Internetleitungen des Providers Arcor waren ausgefallen.

08. August 2008:
Bereich: gesamte Homepage
Die Struktur der alten Homepage wurde nun in die neue Umgebung eingearbeitet. Nun beginnt der 'Feinschliff'.
Der Hauptlink wurde auf den neuen Einstiegspunkt verlinkt.


August 2008
Bereich: Amateurfunk
Die Crew um Diethelm, DJ2YE (HB9AON), bereitet sich intensiver auf ihre 25. Tour nach Liechtenstein vor.
Hintergrund, wie fast jedes Jahr, ist der internationale Funkwettbewerb cqwwdx ssb Ende Oktober.
Die letzten Vorbereitungen sind eingeleitet, bevor die Mitglieder in den Sommerurlaub fahren. Anschliessend sind noch einige technische Tests durchzufuehren und personelle Details zu klaeren.
In den verschiedensten amateurfunk relevanten Publikationen wurden Meldungen ueber die Tour verbreitet.